Seite wählen

Folk on Fire: Deine 10-Tage Challenge

Tauche in die keltische Musikwelt ein und entdecke zwei faszinierende Tunes. Reise musikalisch mit mir auf die grüne Insel und lerne zwei Reels authentisch, mit Feeling und Leichtigkeit zu spielen. Verbessere dein Spiel innerhalb von nur 10 Tagen.

Die grüne Insel ruft

Lerne zu fiddeln...

Die keltische Musik erzählt Geschichten von Elfen, bringt wilde Freude, tiefe Melancholie und kann dich sogar in Trance versetzen… Die Gefühle liegen bei dieser Musik ganz nah unter der Oberfläche und du berührst damit andere Menschen wie mit einem Zauberstab.

In meinem kostenlosen Kurs tauchen wir in diese mystische Welt ein und ich zeige dir, wie du zwei irische Reels interpretieren und üben kannst.

Ich freu mich schon total drauf, mit dir ins „Folk Feeling“ zu gehen und an Klang, Bogentechnik und musikalischen Ornamenten zu feilen.

Wir werden lernen, wie du spontan mit Freunden musizieren oder in einem Irish Pub mit anderen Musikern spielen kannst.

Lass dir diese bereichernde Erfahrung auf keinen Fall entgehen, – sie wird dein Geigenspiel verändern.

Wann und wo?

21.07. bis 31.07.2024

Online (Zoom und Telegram)

Der Kurs passt zu dir, wenn

du alle Griffarten in der 1. Lage sicher kannst

du total Lust auf Celtic Folk hast

Welche Tunes spielen wir?

Glasgow Reel (Tam Lin)

Der Glasgow Reel ist ein lebhafter und energiegeladener Tune, der Finger und Bogen herausfordert.

Mitreißend und voller Power

Schnelle Saitenwechsel

Doppelgriffe

Ein absoluter Folk - Klassiker

Firedance

Der Firedance ist ein feuriger und dynamischer Reel. Er hat eine komplexe Melodie und einen mitreißenden Rhythmus.

Tolle, verrückte Melodie

Viele typisch - irische Verzierungen

Großer Range, technisch herausfordernd

Dynamischer Charakter

Melde dich jetzt an für Folk on Fire!

Verpasse nicht die Chance, an meiner kostenlosen Online Geigen Challenge teilzunehmen! Lerne in nur zehn Tagen zwei faszinierende irische Reels und verbessere dein Spiel mit vielen Übe – Tipps und Tricks. Sei dabei beim Kick-off und Ceilidh (über Zoom) und tauche in die Magie der keltischen Musik ein. Melde dich jetzt an und lerne die beiden Reels auf persönliche und authentische Art zu spielen!