Du spielst gerne Pop – Songs und möchtest lernen, darauf zu improvisieren?

Dann probiere es doch einfach mal aus! Lerne mit dem bekannten Song „Stand by me“ von Ben E. King das freie Spielen mit Licks und erstelle dir ein cooles Solo.

Das Stand - by - me - Freebie ist perfekt für dich, wenn

  • du schon immer Lust auf Popsongs gehabt hast, aber nicht so richtig gewusst hast, wie du es anpacken sollst.

 

  • wenn du nicht einfach nur die Gesangsstimme nachspielen willst, sondern etwas Eigenes erfinden möchtest.

 

  • wenn du frei und locker musizieren möchtest.
  • du nicht immer nur Klassik spielen möchtest.

 

  • du gerne auf deinem Instrument kreativ bist.

 

  • du Lust auf neue Stile und Effekte hast.

Mit dem Download von "Stand by me" bekommst du:

  • einen kurzen und fundierten Einblick in die Welt des Improvisierens.

 

  • ein Video, in dem ich dir kurz erkläre, wie du ein Solo aufbauen kannst.

 

  • einen Link zu einem Playback, mit dem du selbst üben und kreativ werden kannst.
  • Notenmaterial, mit dem du sofort losspielen kannst

 

  • Leadstimme mit Akkorden + Basstimme

 

  • Das original Violinsolo aus dem Song

  • Improvisations – Vorschläge, mit denen du gleich loslegen kannst

Hey, ich bin Regine

Musik ist mein Leben, außerdem liebe ich Hunde und bin eine ausgeprägte Leseratte.

Musikalisch habe ich mir Improvisieren und freies Spielen auf die Fahne geschrieben. Nach einem rein klassischen Violin – und Violastudium entdeckte ich, dass es mir mindestens genauso viel Spaß macht, Folk, Pop und Country zu spielen.
Die Freiheit, die ich in meinen Duos und Bands habe, beflügelt dann auch mein Verhältnis zu Mozart, Beethoven und Co.
Meine Studenten führe ich weg vom bloßen Notenspielen hin zu einer freien, authentischen Interpretation. Improvisieren ist kein Buch mit sieben Siegeln, sondern jeder kann es lernen. In meinen Kursen zeige ich, wie es geht.